keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Zucht/Würfe
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 

Über Uns

 

Wir wohnen im schönen Brandenburg. Hier jagen wir in erster Linie Schwarzwild, Rehwild, Rotwild und im Herbst Enten.

Seit meinem siebten Lebensjahr begleitete ich meinen Opa, damals noch in der Jagdgesellschaft organisiert, zur Jagd. Hier bekam ich den Grundstein zu einer weidgerechten Jagd und der Hundearbeit, gelegt.

Unter der Obhut von Revierjagdmeistern erlangte ich meinen Jagdschein und verdiente die ersten jagdlichen Sporen. Auch hier war mein jagdlicher Werdegang geprägt von der Hege, der Achtung vor dem Wild und dem Sinn einer sehr guten Hundearbeit. 

Als Jungjäger führte ich Jagdterrier, habe aber bald das Jagen mit dem Vorstehhund kennen und schätzen gelernt. Diese Hunde sind leistungsfähiger und körperlich in der Lage in Grenzsituationen auch eine Lebensversicherung für den Führer zu sein.

Eine Nachsuche im Getreide ist immer mit Nervenkitzel verbunden, man muss sich auf seinen Hund verlassen.

 

 

Dazu kommt, das der DK edel, pflegeleicht und sehr führerbezogen ist.

Für alle Jagdhundführer stehe ich jederzeit zur Verfügung um Hilfestellungen bei der Hundeausbildung zu geben.

 

 

Top