keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Alexa v Schloßgraben
Bonny v Keilergraben
Cora v.Keilergraben
Donna v Keilergraben
Zucht/Würfe
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 

 Bonny vom Keilergraben.

Die Prägung läuft optimal, sie ist neugierig, hat Vorwärtsdrang und ist absolut selbstbewusst.

Ich werde hier weiter berichten.

 

01.10.2014

Bonny wächst und wird langsam zu einem Jagdhund. Sie steht bombenfest vor, ist im Apport soweit durchgearbeitet so das man sie schon auf die kleinen ersten Entenjagden mitnehmen kann. Hier trägt sie sicher zu.

 

26.10.2014

Wir üben solange das Wetter es zulässt den so wichtigen Apport und machen gute Fortschritte. Sie trägt nach sofortiger Aufnahme des Wildes sicher, freudig und gern zu.

 

 

Das Derby am 28.03.2015 beim DK Klub Oderland konnten wir erfolgreich im 1.Preis mit alles 4 bestehen.

 Auch den HN konnten wir im Juli 2015 ablegen, ein Waschbär wurde innerhalb kurzer Zeit abgetan. Nach ihrer ersten Hitze hat sie sich vom Wesen nochmal gefestigt und ich hoffe es geht weiter so. 

 

Die Solms ist leider etwas schief gelaufen, 3.Preis. Aber die Schuld gebe ich mir selbst, da ich aufgrund von einem selbst ausgeführten Umbau unseres Hauses und der Wildschadenverhütung fast keine Zeit hatte sie ordentlich darauf vorzubereiten. Sie hat zwar jede Menge Sauen gesehen und gejagt aber eben die Prüfungsvorbereitungen litten darunter.

 Die für mich wichtigen Sachen, Schwarzwildschärfe, Raubwildschärfe, Ruhe, lautes Jagen, Finderwille, sehr gutes und weites Stöbern, unauffällig im Haus erfüllt sie.

Also neues Jahr neues Glück, wir schauen was draus wird.

Im März konnten wir endlich den Laut nachweisen und so steht der VswP nichts mehr im Weg.

 

 

Jetzt bei schönem Wetter können wir auch wieder etwas üben und nach der VswP wird sich nochmals auf die AZP vorbereitet

 

Am 21.05.2016 konnten wir, bei starker Trockenheit und starkem Blütenstaub, die VswP 20h beim Verein Deutscher Wachtelhunde mit einem SW2 bestehen und waren damit zweitbester Hund von sechs Prüflingen.

Ich bin schon Stolz auf die Dame.

 

Gestern den 5.11.2017 konnte Bonny die VGP beim DK Klub Hamburg mit 316 im 1.Preis bestehen. 

Top