keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Zucht/Würfe
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 Für den B-Wurf suchte ich den Urass von der Füchshöhe aus. Auch hier kam wieder ein  ruhiger, ausgeglichener Rüde zum Einsatz. Urass ist absolut wildscharf und Verhaltensneutral gegenüber Artgenossen. Genauer kann man sich über Urass auf der Internetseite des Zwingers "von der Fuchshöhe" und unter DK Verband Seite " Deckrüden" informieren.

 Aus der Verbindung Alexa vom Schloßgraben und Urass von der Fuchshöhe fiel am 08.04.2014 unser B-Wurf 4/3 braun und braunschimmel. Alexa kümmert sich hervorragend um die Welpen. Alle nehmen gut zu und werden bald die Augen öffnen.

Hier verspreche ich mir ruhige, ausgeglichene und dennoch wildscharfe Jagdgebrauchshunde.

Aus diesem Grund bleibt aus diesem Wurf eine Hündin bei uns.

22.04.2014: heute gehen die Augen auf, nun wird es bald vorbei sein mit der Ruhe.

 

Die Wurfkiste ist nun langsam zu klein.

10.05.2014: der Umzug nach draußen hat statt gefunden

Das erste Bekannt machen mit Wild sorgte für viel Freude bei den Kleinen. Es wurde sofort in Besitz genommen und kräftig ohne Ängstlichkeit gespielt. 

Weiterhin wird kräftig gespielt und immer mehr verschiedene Wildarten kennen gelernt.

 

 

 

Der kleine Birko hat sich den Marder gesichert

 

keine Angst vor dem Schwarzwild

keinerlei Berührungsängste beim Raubwild

 

 

 

Alle Hunde haben ihren Besitzer gefunden, nun heißt es nach dem Eingewöhnen langsam mit den ersten Übungen zu beginnen. Ich wünsche Euch viel Spass mit den Kleinen.

Prüfungsergebnisse:

  Derby/VJP Solms/HZP VGP/VSwP HN/FW
 Bacardi 1.Preis  (alles 4 +4h Vorstehen)   SG5 (J)
 Bonny 1.Preis  (alles 4) 3Preis SW 2 SG2 (J)/HN
 Bagira 57 Punkte   
 Buster 1.Preis (alles 4) 1Preis  SG2 (J)
 Baron 2.Preis (4h in der Nase)   
 Boss 1.Preis (alles 4) 3Preis  
 Birko 1.Preis (alles4) 184P 3.Preis 

 Vielen Dank den Hundeführern für Ihre Mühe und Ihren Fleiss. Jetzt heisst es weiter machen und auf die Solms vorbereiten. Und natürlich auch das Jagen nicht vergessen.

Auch die Zuchtschauen laufen sehr erfolgreich. Auch hier vielen Dank an die Führer/innen.

Jetzt im Sommer werden einige B`s im Saugatter zeigen können wie fest sie im Wesen sind. Ich bin gespannt.

Birko konnte mit seiner Führerin die VGP bestehen, kräftiges Weidmannsheil Euch beiden.

Bacardi hat mit Ihrer Führerin die BP Gehorsam, Schweiß und Stöbern bestanden, Weidmannsheil.

Baron hat mit seinem Führer die BP Gehorsam und Schweiß bestehen können, auch hier Weidmannsheil

Herbst/Winter: Bonny wird von mir jetzt voll bejagd, sie zeigt einen sehr guten Laut (sichtlaut und laut auf der warmen Fährte) an Reh und Schwarzwild . Gerade dieser Laut und die bis jetzt gezeigten Leistungen am Wild(einen Frischling 20kg gegriffen und vor ihr einen 85kg Keiler erlegt) haben mich nach einer unglücklichen Solms bestärkt mit ihr weiter zu arbeiten. Da die diesjährigen Bauarbeiten am Haus abgeschlossen sind, werde ich auch Zeit haben mit ihr intensiver zu üben als es bis jetzt möglich war.

Auch Buster zeigt in dieser Drückjagdsaison das er ein sehr guter, lauter  und vor allem scharf an Sauen jagender Hund ist, mit unbedingten Willen zum Erfolg. Weiterhin Weidmannsheil auf den Jagden.

Top