keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Zucht/Würfe
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen mit Alexa einen dritten und letzten Wurf zu planen.

Der auserwählte Rüde ist Unkas vom Theelshof geworden. Unkas wird von einem absoluten Praktiker geführt, muss im Jagdbetrieb absolute Wildschärfe und Härte sich selbst gegenüber immer wieder unter Beweis stellen und zu Hause der Familienhund sein.

 

Am 12.03. war es dann soweit, wir fuhren früh um 4.00Uhr nach Bayern.

Das Decken hat schon mal reibungslos geklappt.

In 5Wochen sind wir schlauer und hoffen dann auf Braun und Braunschimmel Welpen.

 

 

 

Bei schönem Wetter kann wieder etwas im Feld gearbeitet werden

Am 15.05.2016 fiel dann der C-Wurf  mit 3/5 Welpen, alle braun. Das die ersten Tage schwierig sind zeigte sich darin das es eine der Hündinnen nicht schaffte.

 

Alex kümmert sich fürsorglich um die Kleinen.

 

 Am zweiten Tag war das Kupieren dran, alle haben schnell hinter sich gebracht und haben 30min später schon wieder bei Alex getrunken.

 

 

 leider ist am Samstag noch ein Rüde von uns gegangen, wir haben alles versucht aber der Kleine hat dann aufgegeben.

Die anderen Sechs sind fit, nehmen gut zu und sind absolut munter.

Alle wachsen und fangen an die Aussenwelt zu erkunden.

Auch wird jetzt dazu gefüttert.

 

 

Auch werden die ersten Wildarten kennen gelernt.

 

 

Alle gehen mutig und selbstbewusst zur Sache.

Auch Schwarzwild haben sie schon kennen gelernt, auch hier die Devise "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer :-).

  Derby / VJP Solms VGP HN FW 
 Cora 2.P / 1a. P 1.Preis   SG(J) 
 Charlotta 1.    SG II  (J) 
 Chaya 65P     
 Cuno      
 Chester      

 

Top